
Die gemeinsame Jobmesse von Jobcenter, Bundesagentur für Arbeit, WFO und uns im Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen hat sich in den vergangenen Jahren als bewährtes Format für den direkten Austausch zwischen regionalen Unternehmen und Arbeitsuchenden etabliert.
Am 17. März 2026 wird die Veranstaltung erstmals um eine Ausbildungsmesse ergänzt. Damit sprechen wir zusätzlich gezielt Jugendliche und junge Erwachsene an, die sich über Ausbildungsberufe und Einstiegsmöglichkeiten informieren möchten.
Zum Ablauf:
• Jobmesse | 10–13 Uhr
• Ausbildungsmesse | 13–17 Uhr
Unternehmen aus der Region haben die Möglichkeit, sich kostenfrei als Arbeitgeber und/oder Ausbildungsbetrieb zu präsentieren und mit potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern ins Gespräch zu kommen.
Agentur für Arbeit und Jobcenter laden gezielt arbeitssuchende Kundinnen und Kunden ein. Für die Ausbildungsmesse werden Jugendliche über die Berufsberatung der Agentur für Arbeit eingeladen; zudem erfolgt eine Information der Schulen.
Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte an den Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit. Holzkirchen.142-Arbeitgeber-Service@arbeitsagentur.de
Austauschtermin Verein und Stadt:
